Das Panoramabad Pappelsee feierte in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum mit vielen Aktionen und Angeboten für Groß und Klein. Im Herbst gibt es jetzt noch zwei besondere Highlights.

„Am Samstag, den 22. Oktober, können Besucherinnen und Besucher beim Candle light Schwimmen romantische Musik bei Kerzenschein genießen. Und am darauffolgenden Samstag, den 29. Oktober, bietet sich in unserem Hallenbad die Gelegenheit, am beliebten FKK-Schwimmen teilzunehmen,“ wirbt Rene Brieden, Betriebsleiter des Bades, für den Besuch.

Beide Veranstaltungen finden von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt. Im Eintrittspreis von jeweils 6,00 € pro Person ist ein Freigetränk enthalten.

Aber auch ohne besondere Veranstaltungen ist das Bad immer einen Besuch wert. Neben dem Genuss sich entspannt oder sportlich im Wasser zu bewegen, gibt es noch einen guten Grund das Hallenbad im Jubiläumsjahr zu besuchen. Die extra anlässlich des Jubiläums erstellte Ausstellung zur Badegeschichte läuft noch bis Ende des Jahres. Die Infotafeln mit Bildern und Texten zu den Bädern der letzten Jahrzehnte vom Bad in Kamp bis zum Panoramabad werden an der Kopfwand der Schwimmhalle präsentiert und geben Einblicke in Vergangenheit. Denn die begann schon lange vor dem 14. April 2012, dem Jahr in dem das neue Panoramabad im Rahmen einer großen Feier eröffnet.

Die sonstigen Öffnungszeiten des Hallenbades bis Ende des Jahres:

Montag 14:00 – 15:30 Uhr Seniorenschwimmen
Dienstag 6:00 – 7:45 Uhr Frühschwimmen, 16:00 – 20:00 Uhr öffentliches Schwimmen
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 16:00 – 20:00 Uhr öffentliches Schwimmen
Freitag 6:00 – 7:45 Uhr Frühschwimmen; 14:00 – 20:00 Uhr öffentliches Schwimmen
Samstag 10:00 – 14:30 Uhr öffentliches Schwimmen
Sonntag 10:00 – 14:30 Uhr öffentliches Schwimmen